Gestern, also an Tag 4, war das Reden schmerzhaft. Denn ich hatte eine leicht entzündete Stelle an meiner Zunge - seitlich rechts. Links und vorne - alles bestens! Aber rechts gibt es ein Bracket, das sich wohl ständig mit meiner Zunge anlegt. Auf jeden Fall hatte ich bei jeder noch so kleinen Bewegung meiner Zunge Schmerzen - so das ich es bevorzugt habe zu schweigen (was für mich recht untypisch ist *g*). Abends habe ich das Ganze dann mal analysiert - diese entzündete Stelle war weiß und fühlte sich knubbelig an. Mein fürsorglicher Vater hat mir aus der Apotheke was ganz Tolles gegen Entzündungen im Mundbereich geholt - und ich habe mich an die "Notfall-Kits" erinnert, die ich von meinem Kieferorthopäden bekommen habe. Dabei handelt es sich um nichts anderes als speziellen Wachs - diesen kann man auf pieksende Brackets oder abstehenden Draht drücken. In Verbindung dieser zweier Methoden ist die Stelle auf der Zunge heute schon wesentlich besser! Das Wachs ist toll - ich kann auch "normal" essen (so normal wie das halt für mich momentan möglich ist *g*) - nur für das anschliessende Zähneputzen muss ich es abmachen.
Die Zähne an sich schmerzen nicht mehr - ausser wenn ich bewusst mit meinen Fingern Druck von vorne ausübe - aber dies tue ich quasi nur jetzt zu "Demonstrationszwecken". Unabhängig davon vermute ich, dass das Abbeissen von harter Nahrung ebenfalls unangenehm wäre, aber dieses kann ich eben nur vermuten. Bisher ernähre ich mich hervorragend von pürierten Sachen - und man kann wirklich alles pürieren! Bisher habe ich nur schmackhafte Köstlichkeiten kreiert, und meine Schwester hat sich gerne an meinen Kreationen bedient - trotz uneingeschränkter Essmöglichkeiten! :-) Bei Interesse an einem detaillierten Speiseplan für "nicht-kaufähige-Personen" bitte bei mir melden! *lach* Auf jeden Fall kann ich sagen, dass ich eine ganz neue Liebe zu SUPPEN aufgebaut habe! :-)
Eine weitere Feststellung die ich seit gestern gemacht habe: ich habe vermehrten "Speichelfluss". Bisher konnte ich mir noch nicht wirklich erklären, wie dieser zustande kommt. Aber ganz extrem fällt es mir beim singen auf. Ich werde das weiter beobachten und hoffe, dass sich das schnell wieder legt - denn irgendwie nervt das.
Ich persönliche empfinde die "S-Laute" immer noch als komisch. Meine Mitmenschen sagen zwar, dass es sich ok bzw. sogar normal anhört - auf jeden Fall sei es nicht sonderlich auffällig - aber für mich persönlich muss ich daran noch arbeiten. Ich bin nun erstmal auf die nächste Bandprobe gespannt, glaube aber, dass alles problemlos verlaufen wird.
Soviel erstmal zu den neuesten Beobachtungen. :-)
Bis zum nächsten Mal! naTalia
Dienstag, 2. Oktober 2007
Tag 5
Eingestellt von Nate um 10:55 PM
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Nen Geiler Blog!!!! Weiter so! Und der Counter funktioniert! Schön!!!! Bin Stolz auf dich!
Kommentar veröffentlichen