Der dritte Tag neigt sich nun dem Ende entgegen. Gestern mittag haben leichte Schmerzen begonnen. Nicht wirklich schlimm, aber dennoch merkbar. Die vorderen Zähne reagieren empfindlich auf Druck - etwas abbeissen würde wehtun - aber da ich ohnehin nicht kauen kann muss ich auch nichts abbeissen.
Meine Zunge ist wund an den hinteren, seitlichen Bereichen - und ich habe auch das Gefühl, dass sie leicht geschwollen ist an diesen Stellen. Jedenfalls tut sie weh - und das ist unangenehmer als der "Schmerz" der Zähne. Das hat auch zur Auswirkung, dass man es an meiner Aussprache merkt - schwer zu beschreiben, aber wie gesagt - als ob die Zunge geschwollen wäre. Aber dennoch rede ich viel und fröhlich, und meine Freunde empfinden es auch nicht als auffällig oder gar störend.
Kauen klappt - wie schon erwähnt - immer noch nicht, die Backenzähne können nicht mahlen da sie noch keinen Kontakt haben. Aber ich konnte heute ein weiches Pizzabrötchen essen. Kleines Stück abreissen und dann halt grob zerkauen - und dann löst es sich auch schon im Mund auf. Torte klappt auch prima - und heute morgen gab es pürierten Haferschleim mit frischem Fruchtpüree obendrauf - das ist ein sehr köstliches und sattmachendes Frühstück, kann ich nur empfehlen! :-)
Beim Schlafen gibt es keinerlei Probleme. Da ich vorher ein ziemlicher Zähneknirscher war, hatte ich Bedenken nachdem ich merkte, dass nun nicht mehr meine Backenzähne aufeinanderliegen und ich quasi vorne auf die Brackets beisse. Aber da die Brackets noch dran sind und ich nicht wach wurde (das würde ich werden - denn wenn ich versuche meine Zähne fest zusammenzubeissen tun die Zähne, auf dessen Brackets ich beisse, schon weh) scheint das ebenfalls kein Problem zu sein.
So weit so gut - das war´s erstmal. Ich bin gespannt wann sich die nächsten Entwicklungen sichtbar oder spürbar bemerkbar machen! :-)
Sonntag, 30. September 2007
Tag 3
Eingestellt von Nate um 9:01 PM
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen