Vielleicht sollte ich mich für alle neuen Leser ersteinmal vorstellen. Mein Name ist Natalia, und ich habe mich dieses Jahr dazu entschlossen mein Lächeln mit Hilfe kieferorthopädischer Behandlungen zu optimieren! ;-)
Aber mal im Ernst, der Entschluss wurde nicht nur aus kosmetischen Aspekten gefasst. Mit zunehmendem Alter merke ich, dass sich meine Zähne immer mehr verschieben, die oberen beiden Schneidezähne sind deutlich länger als die Danebenstehenden - dafür sind diese verdreht und schieben sich hinter die Schneidezähne.. Im unteren Kiefer haben die Zähne vorne auch keinen Platz, und einer kippt immer mehr nach innen.. Und ich kann mir nur ausmalen, wie das mit den Jahren weitergegangen wäre.
Bereits als Teenager störten mich meine Zähne - die damals besuchte Kieferorthopädin sagte aber, es sei medizinisch nicht notwendig - deswegen habe ich nie eine Zahnspange bekommen und alle meinen Freundinnen beneidet, die eine hatten. Wer mich kennt weiß aber, dass mich meine Zähne schon immer gestört haben. Ich habe auch immer gesagt: "Irgendwann werde ich etwas dagegen tun.." Und dieses "Irgendwann" ist nun eingetreten! :-)
Ich habe diverse Kieferorthopäden aufgesucht - denn ich bin was Ärzte angeht sehr pingelig.. Es dauert lange, bis ich einen Arzt finde der dann auch mein vollstes Vertrauen geniesst! Aber diesmal ging es relativ zügig bis ich fündig wurde - Dr. Frohmann mit Praxissitz in Ratingen. Sowohl menschlich als auch fachlich hat er mich sofort überzeugt - er nahm sich sehr viel Zeit für mich, hat mit mir die Alternativen durchgesprochen und mir alles so erklärt, dass es für mich als Laien absolut verständlich war. Ich fühle mich bei ihm absolut in den Besten Händen! :-)
Und ihr seid nun die Glücklichen, die meine "Zahnentwicklung" von Tag 1 bis zum Ende mitverfolgen dürfen - ich denke, es wird für jeden interessant sein mitzukriegen, was so ein "Zahnspangen-Träger" im Alltag so erlebt! :-)
Viel Spaß beim Lesen!
naTalia
Freitag, 28. September 2007
Vorneweg...
Eingestellt von Nate um 1:18 PM
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen