Seit nunmehr 2 Tagen bin ich weitesgehend "problemfrei" was meine Zahnspange und mich angeht. Meine Zunge ist wieder heil, ich brauche auch keinen Wachs mehr auf dem einen Bracket. Und die "unfreiwillige Diät" war garkeine Diät - das Ändern meines Essverhalten hat sich in keinster Weise auf irgendetwas ausgewirkt. Und wo ich gerade schon beim Essverhalten bin: ich bin nicht mehr nur auf püriertes angewiesen! :-) Richtig kauen / mahlen kann ich zwar noch nicht mit den Backenzähnen - die liegen immer noch aufeinander auf. Aber Nudelauflauf, weiches Brot mit Belag, all das kann ich zu mir nehmen. Gestern habe ich auch mal Weingummi getestet - riskante Sache dachte ich vorher - schliesslich klebt das Zeug wie verrückt an den Zähnen. Aaaaber: wenn man es erst wie einen Bonbon lutscht wird es ganz weich und klebt dann beim beissen nicht mehr. Aber harte Sachen könnte ich immer noch nicht abbeissen. Die vorderen Schneidezähne reagieren immer noch sehr empfindlich auf Druck.
Gestern habe ich das erste Mal von einer Freundin (die nicht wusste, dass ich die oberen Brackets bereits habe) gesagt bekommen: "Warum sprichst du denn so komisch?" Ich weiß nicht, ob ich wirklich auffällig anders rede und die anderen Leute mich aus "Höflichkeit" nicht darauf ansprechen, oder ob ich gestern Abend einfach nur so ausgelaugt war (die Begegnung war nach der Arbeit und ich war auch schon den ganzen Tag sehr schlapp und müde..) das ich komisch gesprochen habe... Ich habe aber um ehrlich zu sein manchmal auch das Gefühl, "komisch" oder "anders" zu sprechen. Ich beobachte das weiter! Ich hatte bisher noch keine Probe mit meiner Band - aber spätestens da werde ich dann ein brauchbares Feedback bekommen! :-)
Desweiteren muss ich aber noch sagen, dass ich mich immer noch nicht so ganz an die Spange gewöhnt habe. Ich kann einfach nicht aufhören, sie permanent mit meiner Zunge abzutasten. Es ist irgendwie noch nicht "normal" was ich da jetzt in meinem Mund habe. Es ist nicht unbedingt störend, auch nicht nervig. Aber es ist halt auch noch nicht "normal".
Ich melde mich zurück sobald ich etwas Neues zu berichten habe!
P.s.: Jeden Tag steh ich minutenlang vor dem Spiegel und grinse diesen an und frage mich, ob sich wohl schon was verschoben hat...
Samstag, 6. Oktober 2007
Tag 9 - so gut wie keine Probleme mehr
Eingestellt von Nate um 9:42 AM
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen