Montag, 12. November 2007

Tag 46 - ein kleiner Zwischenbericht

Ich muss sagen: ich bin begeistert! *lach* Man sieht erste Erfolge, und ich fühle Sie auch. Und das hat auch auf mein Wohlbefinden enorme Auswirkungen! Ich hätte nicht gedacht, dass das noch möglich sei, doch ich lache noch viel lieber als früher und auch mein Lächeln krieg ich kaum noch von den Lippen!

Aber auch ein paar "Problemchen" tauchten auf in der letzten Woche. Im Oberkiefer habe ich 2 Gummis "verloren" (wahrscheinlich gegessen...). Der Draht, der mittig in jeden Bracket in einer Nut sitzt, wird mit Gummis oder einem Draht an Ort und Stelle gehalten. Im Oberkiefer rechts und links waren jeweils nur an den vorletzten Brackets Gummis. Wie gesagt, die sind weg. Was an sich nicht schlimm wäre. Aber beim Essen (also Kauen) passiert es nun manchmal, das der Draht aus dem Bracket "springt" und sich über das Bracket legt. Das macht sich durch ein Druckgefühl merkbar. Ist halt ein wenig unangenehm weil man weiß: "soooo ist das ja jetzt falsch..."
Beim ersten Mal habe ich über eine Stunde gebraucht um das wieder hinzubiegen - aber dieser Versuch fand erst einen Tag später statt. Ich habe mit Haarnadeln versucht, den Draht wieder an Ort und Stelle zu kriegen. Wer schonmal ganz nah vor dem Spiegel stand und versucht hat, in seinem Mund zu hantieren, der wird wissen, dass sich das alles leichter anhört als es ist! Man hat ja nicht wirklich viel Raum zum werkeln, und der Spiegel beschlägt ständig.. Naja, es hat viel Geduld gebraucht.. Als ich dann fertig war fühlte sich der Draht "ausgeleiert" an, ich konnte in mit der Zunge bewegen, er federt so ein bisschen.
Aus Sorge, die weitere Behandlung könnte dadurch gestört werden habe ich umgehend meinen Kieferorthopäden angesimst mit der Problemschilderung - und prompt kam ein Rückruf von Dr. Frohmann! :-) Dadurch, das der Draht in den letzten Brackets noch fest sitzt brauchte ich mir keine Gedanken machen und einen "Notfall-Kieferorthopäden" aufsuchen. Er sagte, solange es vom Tragen her nicht schlimm und unangenehm wird reicht die reguläre monatliche Behandlung (die in wenigen Tagen ansteht) völlig aus. Nun ja, seit letzter Woche ist der Draht noch einige Male rausgehüpft, aber ich werd immer schneller und routinierter ihn wieder zu korrigieren! *g*

Meine Aussprache: keine Beschwerden mehr meiner- oder bandseits. Wir stecken übrigens jetzt wieder intensiv in den Proben - der nächste Gig steht an: 08.12.2007 - Nikolausparty in Oberemmel bei Trier! :-)

Und um allen Skeptikern (jaaa, es gab nach meinem letzten Blog tatsächlich Rückmeldungen á la: "und WAS GENAU soll da jetzt anders sein?!?!") zu beweisen, dass sich sehr wohl was geändert hat, habe ich mal 2 Fotos in einigermassen ähnlicher Pose rausgesucht - eines vom Sommertrip aus Paris, und ein ganz aktuelles von einer Party letzte Woche.


Aufgrund der Tatsache, dass das neue Pic ein s/w Foto ist kann man leider nicht den Whitening-Effect bestaunen. Aber glaubt mir: das regelmäßige OFTE Zähneputzen WIRKT!!!

Und: ich kann wieder zubeissen! :-) Also, ich kriege meine Backenzähne wieder aufeinander! Yeah!!!

Also dann, ich freu mich weiter und denke beim täglichen in-den-Spiegel-grinsen: ES LOHNT SICH!!!

Mein nächster Bericht folgt nach der nächsten Behandlung am Freitag! Bin gespannt, was da dann gemacht wird! :-) Ich wünsche eine schöne Woche - und: ich würde mich wirklich über Comments freuen! Geklickt wird ja schon fleissig, jetzt sagt auch eure Meinung! :-)

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi!
Es ist einfach unglaublich, wie stark sich das Gebiss nach knapp zwei Monaten verändert hat!
Wie lange soll das Ganze denn dauern? Wenn es weiter so schnell geht, wirst du doch nach weiteren zwei Monaten fertig, oder?
Gruß
belzebub

Anonym hat gesagt…

Hallo,
habe eben den Blogg gelesen und bin ein wenig neidisch. Meine Zähne sind, was die Optik angeht, nicht besonders schön. Ob diese Behandlung auch bei älteren möglich ist?
Kannst du mal deinen Arzt fragen bis zu welchem Alter es funktioniert?
Viele Grüße
Katja

Nate hat gesagt…

Diese Frage kann ich sogar beantworten ohne mit Dr. Frohmann zu sprechen! :-) Eine Behandlung ist meines Wissens altersunabhängig möglich. Einfach mal den Doc kontaktieren und beraten lassen! :-) Viel Erfolg!

Michael Reinartz hat gesagt…

Wow.. du hast nen kieferorthopäden, den man ansimsen kann ;)

Keep smiling !